Sonntag, 17. Juni 2012

Caudalíe nourishing body lotion und das Parfüm "Eau Fraîche Zeste de Vigne"

Hallo ihr Lieben,

bei meinem letzten Breuninger - Einkauf hat mir die Verkäuferin schöne Proben mitgegeben.
Die anti-oxidant Feuchtigkeitspflege und das Parfüm "Zeste de Vigne".

Caudalíe zählt für mich zur so genannten "naturnahen" Kosmetik. Enthält keine Parabene und keine Produkte auf Mineralölbasis, aber, zum Beispiel, Silikone.

 
Die Bodylotion ist phantastisch - nährend, leicht einziehend und hinterlässt ein wunderbares glattes gepflegtes Gefühl, aaaaber.... ja, leider gibt es ein aber - das ist der Geruch. In einem Wort kann man ihn als "unisex" bezeichnen. Frisch wie Meeresbrise, an sich angenehm, aber sehr hart und sehr männlich. Vielleicht war das der Marketingplan der Firma, damit das Produkt nicht nur an Frauen, sondern auch an Männer verkauft werden kann? Das weiß ich nicht. Der Geruch ist meiner Meinung nach absolut nicht gelungen, und der bleibt auch noch hartnäckig an der Haut haften. Morgens eingecremt kann man den Duft bis Mittag wahrnehmen.
Schade, wirklich schade! Vielleicht reagiert der Hersteller auf die Kommentare auf der Caudalé - Seite. Viele empfinden es genau so wie ich - der Geruch ist intensiv und Geschmacksache, aber die Wirkung macht es wett.

Das Parfüm dagegen hat mir sehr gut gefallen - herbe Frische ohne süße Noten. So riechen Zitronen-und Orangenschalen wenn man sie in den Fingern zerreibt - spritzig und leicht bitter. Herrlich! Auch wenn die Haltbarkeit zu wünschen übrig lässt und ich normalerweise andere Duftrichtungen bevorzuge, würde ich mir das Parfüm für den Sommer in voller Größe kaufen. So riecht für mich der Sommer in Italien :-)

Habt ihr euch schon Parfüms gekauft, weil sie euch an was bestimmtes denken lassen ?

Liebe Grüße,
Anna 

Kommentare:

  1. Erst Julie und jetzt auch noch Du ;) ich habe Caudalie in meiner Apotheke immer stehen gelassen, aber das Parfum interessiert mich mehr und mehr :) Lg liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Verschwörung! :-)
      Beim nächsten Mal unbedingt schnuppern! Lohnt sich auf jeden Fall!!!

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Ich habe mir ja das Eau de Beauté von Caudalie gekauft, das ich auch vom Geruch gern mag. An deinem Duft habe ich mal in Frankreich geschnuppert und habe auch schon kurz überlegt ;) . Vielleicht das nächste Mal! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, hab ich gelesen :-))
      Die Düfte bei Caudalie sind alle wirklich sehr gut gelungen!!! Ich mag sie auch sehr! Liebe Grüße, Anna

      Löschen

Thank you for your lovely comments, ich freue mich auf jeden einzelnen!