Mittwoch, 20. Juni 2012

Dr. Hauschka Körperbalsam Mandel. Almond blossoms in a bottle.

Hallo Mädchen,

habt ihr schon mal Hauschka - Körperbalsam Mandel ausprobiert oder zumindest gerochen
??? !!! Gestern abend habe ich das Pröbchen aufgemacht und....


... Wahnsinn! So warm, so lecker - bin total angetan! Laut Hersteller soll es Mandelbluten - Duft sein. Ich weiß nicht wie Mandelblute riecht, werde aber versuchen, den Duft zu beschreiben: Köstlicher, süßer Duft, der stark an Amaretto erinnert, an frisch gemahlene Bittermandelkerne, aber etwas intensiver und mit blumiger Note - himmlisch, ich bin absolut hin und weg! 
Schon entschieden - das wird meine nächste Körperpflege, diesen Körperbalsam will ich unbedingt in voller Größe haben! 

Die Pflegewirkung war glaube ich vorhanden. Der Körperbalsam hat sich viel schneller, als meine aktuelle Bodylotion von Lavera, eingezogen und hat eine herrliche, lecker duftende Haut hinterlassen. Der Duft hat mich so umgehauen dass ich gar nicht richtig drauf geachtet habe wie sich die Pflege auf der Haut verhalten hat. Den ganzen Abend nach dem Duschen habe ich an meinem Arm gerochen und genossen )))

Es ist wirklich Wunder wie manche auch nur so kleine Dinge das Leben so schön machen können!  Und wie schnell unsere Sinne von leckeren Düften angesprochen werden. In meinem letzten Post habe ich noch nachgedacht, ob ich die Bodylotion von Caudalé in voller Größe kaufen sollte (zur Erinnerung: Pflegewirkung war super, aber der Duft hat mir überhaupt nicht gefallen). Nun ja, daran denke ich gar nicht mehr! :-)


Die Körperpflege von Hauschka gibt es in weiteren Duftrichtungen: Citrone, Lavendel, Rose und Quitte (ich glaube, Quitte habe ich bei Liv mal gesehen/gelesen, leider kein Beitrag dazu gefunden). Dafür hat google bereits unter ersten Suchergebnissen einen Beitrag von Julie gefunden. Sie hat die Lotion schon im Januar ausprobiert und war auch begeistert. 

Ach, ich freue mich schon auf den zukünftigen Einkauf! 
Wart ihr auch schon mal so vom Tester begeistert dass ihr das Produkt in voller Größe kaufen wolltet? 

Liebe Grüße
Anna

Kommentare:

  1. Ань, как вкусно описала!!! Скажи пожалуйста, сколько у вас стоит полноценный объём? У меня тоже заканчивается молочко для тела, думала брать Лаверу, но теперь задумалась...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Яна, спасибо! Это конечно дело вкуса, но меня запах просто потряс :-)
      Я вообще люблю запах миндаля, а тут еще и с амаретто! :-)
      Мне кажется кому - то он покажется "зимним", потому что скорее сладкий,
      чем свежий, а мне - просто идеален.

      Я вчера посмотрела у нас в аптеке, бутылек Хаушка 145 мл стоит 17 Евро :-/
      Конечно, по сравнению с Лаверой не дешевый. Меньше и дороже...
      Лавера у меня сейчас, с запахом апельсина -
      в принципе я тоже очень довольна, но качество конечно, по цене.
      Лавера немного "полосатит", и в кожу не так быстро впитывается как Хаушка...
      Ну и этот чудесный запах :-)

      Это, наверно, как сравнение рено и ауди :-)
      И на том, и на другом ездить можно, но ауди все равно как-то круче :-)
      (кстати сказать, у меня рено, а у мужа ауди :-))

      Зайди в аптеку, где есть Хаушка, понюхай и намажь на руки :-)
      Решение прийдет само собой!

      Löschen
  2. Ich fand den Duft nicht so gut, mag aber einfach keinen Amaretto (bzw. Alkohol allgemein). Die Konsistenz, Pflege etc. fand ich aber super! Ich freue mich, dass dir der Duft zusagt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke es ist ganz individuell.
      (Sonst hätten wir die riesige Auswahl an Parfüms nicht :-))
      Ich bin absolut hin und weg, aber noch nicht gekauft. Zuerst muss meine Lavera aufgebraucht sein :-))

      Löschen
  3. Als ich die Mandel BL zum ersten Mal roch war ich genauso angetan wie du :) Aber ich finde ihn eher etwas für den Winter. Im Moment will ich nicht ohne die Lemongrass/ Citrone oder Rose BL vom Doc. Ich muss zu geben, ich habe sie ALLE (auch die MEd lotion aber nicht die REvital BL). Meine Favorieten sind: im Herbst & Winter: Mandel und Lavendel Sandelholz, im Frühling Lavendel Sandelholz und Rose und im Sommer Rose und LEmongrass.... oh diese Bl sind einfach ein traum und zum Glück nicht nur was den Duft angeht, auch die Textur und Pflegewirkung ist der Hammer!!! LG liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WooooW!!! ALLE!!! HAMMER!!! LIV, Du machst alles richtig!!! - diese Düfte machen gute Laune und sie machen süchtig!!! :-)) Ich war gestern bei uns in der Apo und habe fast alle (Quitte hatten sie nicht) durchgerochen. Mandel ist nach wie vor meine Nummer eins, aber ich will sie jetzt wirklich ALLE!!!! :-))

      Faszinierend. Sonst bin ich recht ruhig was Hauschka angeht, die Geichstpflege hat bei mir nicht so "eingeschlagen", das war auch der Grund warum ich mich nicht so richtig mit Körperpflege von Hauschka befasst habe. Die ist super!

      Danke schön für Dein Kommentar!!!

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  4. Uh, neues Design?^^

    Deine Beschreibung klingt toll, ich werde beim nächsten Einkauf mal an den verschiedenen Dr. Hauschka Bodylotions riechen gehen. :) Meine Moringa Butter von The Body Shop ist für den Sommer zu fest und die Lotion dazu gefällt mir nicht so gut.

    Ich schicke dir heute irgendwann noch meine Daten, ich kam bisher nicht dazu. ^^ :)

    Liebe Grüße

    Mia

    P.S.: du sprichst fließend Russisch? Wow oO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia :-)

      Design - nein, gefällt mir nicht. Wird sich bald ändern mit Tendenz zu Pusismus, ich glaube ähnlich wie bei euch in weiß :-)

      Den Bodybalsam Mandel (neu) hab ich gestern bei Ebay verpasst (ärger), und beim Müller in Stuttgart hatten sie ihn nicht... Dafür stand der nachgefüllte Artdeco - Stand, voll mit Dita von These - Sachen :-))) Lach :-)))

      Russisch ist meine Muttersprache :-)))

      Löschen
  5. hi anna, danke für deinen lieben kommentar =)
    ja, das schlimme ist wirklich dieser heißhunger, und der kommt dann meist am abend wo man ihn ja wirklich gar nicht gebrauchen kann =(
    sport ist ein gutes stichwort, ich bin ja immernoch auf der suche nach meiner motivation, es ist wirklich beachtlich wie gut die sich verstecken kann ^^
    liebste grüße bia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Motivation für Sport??? Gibt es so was??? :-))) Nein, nein... ich ZWINGE mich dahin.... Bin aber zugegebenermaßen meistens zufrieden hinterher... und hungrig :-)))

      Löschen

Thank you for your lovely comments, ich freue mich auf jeden einzelnen!